Pergamon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster

Nach unten 
AutorNachricht
Taranis




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 21.10.13

Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster Empty
BeitragThema: Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster   Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster EmptyDi 22 Okt 2013, 23:57

IGG-Thommy - So März 04, 2007 00:30

Wenn man von GZ spricht, kommt man um einen Namen nicht herum.

Es ist GZ-themaster, der im August 2005, unmittelbar nach Gründung des Clans, beitrat. Niemand hat diesen Clan so geprägt wie er und seine heutige Stellung und Bedeutung verdankt dieser Clan maßgeblich ihm. Schon im Juni 2006 nahm er die Geschicke von GZ quasi allein in die Hand und im September erfolgte seine Ernennung zum OH.

Themaster ist als harter aber fairer Feldherr schon zu Lebzeiten in die Gladigeschichte eingegangen und hat sich in vielen Schlachten durch Hartnäckigkeit, hervorragende Strategie und Taktik ausgezeichnet. Viele seiner einstigen Gegner, können dies bezeugen und sein Name wird immer mit Respekt ausgesprochen. Im großen Krieg 2006/2007 hat er besondere Verdienste erworben und war einer der wesentlichen Führer in der Allianz gegen UGC.

Als lebende Legende ist er aber nie Überheblich geworden und hat mit viel Verständnis und Energie manchem Clan bei der Gründung geholfen und ihre Entwicklung wohlwollend unterstützt. Viele haben seine Hilfe in Anspruch genommen und er hat nichts zurückgefordert.

Er ist das Ideal eines Führers im platonschen Sinne, zu dem man aufschauen kann. In alten Zeiten war es Sitte, seine Führer zu ehren, in dem man ihnen Statuen baute. Das wird geschehen!!!!

Themaster hat früh erkannt, dass es viele Gegner gibt, die man nicht allein bekämpfen kann und einige, die stärker waren als er selbst zum damaligen Zeitpunkt.

(Sed adversus omnia profuit tironem sollerter eligere, ius ut ita dixerim, armorum docere, cottidiano exercitio roborare, quaecumque evenire in acie atque proeliis possunt, omnia in campestri meditatione praenoscere, severe in desides vindicare.) - was bedeutet -
Aber gegen all dies war es vorteilhaft, den Rekruten geschickt auszuwählen, ihn sozusagen die Waffengesetze zu lehren, durch tägliches Exerzieren zu kräftigen und alles, was nur immer in Schlachtordnung und Kampfgetümmel sich ereignen kann, in feldmäßiger Übung vorherzubedenken und gegen Drückeberger streng einzuschreiten.
Sein Motto war und ist: Scientia enim rei bellicae dimicandi nutrit audaciam: nemo facere metuit, quod se bene didicisse confidit. – Denn militärisches Wissen fördert den Kampfesmut: niemand fürchtet ja das zu tun, worin er darauf vertrauen kann, dass er es richtig erlernt hat.

Denn in der kriegerischen Entscheidung ist eine geringe Zahl, die wohl geübt ist, besser geeignet, den Sieg zu erringen; eine rohe und unausgebildete Menge verfällt dagegen stets dem Gemetzel.
Etenim in certamine bellorum exercitata paucitas ad victoriam promptior est; rudis et indocta multitudo exposita semper ad caedem.

Themaster hat seinen Rekruten (tirones) bis hin zu seinen Kohortenführern all dies immer wieder eingebläut und sie darin unterwiesen, selbst im blutigsten Kampf noch Ehre zu bewahren. Denn Ehrenhaftigkeit macht einen Soldaten geeignet, das Ehrgefühl hindert ihn zu fliehen und macht ihn erst siegreich.
Honestas enim idoneum militem reddit, verecundia, dum prohibet fugere, facit esse victorem.

Selbst im Sieg hat dieser Feldherr die Größe seine ehemaligen Feinde nicht zu verspotten, was seine Kontakte zu Taurus beweisen, dessen Clan durch Kriegspech verlor. Im Krieg sind wir wie immer in Gottes Hand und nicht noch so großer Scharfsinn kann uns vor den Unwägbarkeiten des Schicksals retten. Diese Erkenntnis hat Themaster nicht nur erlangt sondern sie bestimmt sein Handeln, was sehr selten ist. Erfolgreiche Feldherren gab es viele, es gab nur selten weise Feldherren, die mit ihrem Sieg etwas anfangen konnten. Man kennt ja den berühmten Sieg der letztlich keiner war.
Themaster gehört zu den großen Strategen der Gladigeschichte und er ist auch noch ein Machtfaktum, das weiter besteht. Das ist nicht vielen Clans gelungen. In seiner Nähe sein zu dürfen, ist für jeden Kämpfer ein Gewinn. Ihn nicht zu kennen, kann hingegen tödlich sein.

Er hat damit nicht zu Unrecht einen Platzt in der Ewigenhalle verdient. Eine Statue wird errichtet!

Seine Worte: „Ich bin und bleibe immer ein GZ’ler in guten, wie in schlechten Tagen. Mögen die schlechten nicht kommen! Aber wenn sie kommen sollten, dann sind wir bereit, das Schicksal zu ertragen, allein oder mit unseren verbliebenen Freunden. Die Zukunft von GZ ist programmatisch im Namen verankert und drückt den Willen zur Überdauerung aus. Wir bleiben bestehen und ich werde dafür tun, was ich kann.“
Nach oben Nach unten
Taranis




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 21.10.13

Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster Empty
BeitragThema: Re: Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster   Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster EmptyDi 22 Okt 2013, 23:58

-P- Bluehorse AP - Fr Apr 27, 2007 09:09

Zitat TheMaster:

"Nix ist für die Ewigkeit....

..mit diesen Worten möchte ich mich bei Freund und Feind verabschieden. Abgesehen davon das mein RL in den letzten Monaten mächtig gelitten hat und darin die eigentlichen Beweggründe liegen, das ich nach 18 Monaten den Game den Rücken kehre, möchte ich trotzdem erwähnen das die Geschehnisse in den letzten Wochen, meine Entscheidung nur unterstützt haben. In einer Welt, wo Freundschaften geschlossen werden, eine starke Gemeinschaft zusammen hält, Spass oberste Priorität hat, gegenüber Respektiert wird und Fairnes der Weg zu Ruhm und Ehre ist...da lässt es sich Leben, da lässt man sich nieder und genießt unvergessliche Zeiten. Diese Welt scheint bei Gladi zusammen gebrochen zu sein, Freunde und BND sind von heute auf morgen nix mehr Wert, Verrat gehört zum Altag, Respekt gibt es schon lange nicht mehr und Spass wird durch Hass, Lügen und Intriegen ersetzt. Wenn Clans und einzelne Member unterdrückt und gedemütigt werden, wenn Beleidigungen zum Schutz eigener Schwächen benutzt werden und selbsternannte Könige neue Spielregeln einführen wollen...dann hält mich nix mehr in dieser Gladigemeinde!
Ich nenne hier bewusst keine Namen, jeder einzelne trägt dazu bei, ob die Gemeinde sich wohl fühlt oder zu Grunde geht. Ihr alle habt es in der Hand und gestaltet die Zukunft dieses Games selbst...lasst es nicht zu das dieses Game zu Grunde geht...es ist ein geiles Game!

Ich für meinen Teil habe genug erlebt...gute und schlechte Zeiten nehme ich in Erinnerung mit nach hause! Ich danke ganz besonders den Membern von GZ, die stets für Gerechtigkeit gekämpft haben, ihr seid die besten. Danke auch an Gali...eine Freundschaft die seines gleichen sucht. Ich danke allen die bis zum letzten Tag ehrlich zu mir waren und gemeinsam Freud und Leid geteilt haben, Danke auch an die Mitstreiter der Vandalen, ein Clan den ich stets in guter Erinnerung behalten werde. Danke an all denen die mich moralisch gestärkt haben, ihr habt mit Kritik und Zustimmung mein Handeln stets in die richtige Richtung geleitet.
Danke an alle die mich all die Monate begleitet haben und für mich alles geopfert hätten...ich hätte stets das selbe für euch getan!

Alles in allen gehe ich mächtig entäuscht aus den Game in der Hoffnung das jeder einzelne wieder an alte Zeiten anknüpft und das Spiel wieder zu dem macht was es mal war...ein Spiel das seines gleichen sucht!
Ein letzter Wunsch der mir noch sehr am Herzen liegt...lasst bitte GZ in Frieden und gebt ihnen eine faire Chance zum Neuaufbau, danke!

Dies ist mein persönlicher Abschied...wer sich beleidigt oder gekränkt fühlt, sollte dies nicht auf GZ übertragen, Danke!"


Zitat Galius:

"Ein Dinosaurier verlässt das Game - eine Schande.

Vorweg eines, auch wenn wir oftmals nicht einer Meinung waren was das Game betrifft und ich mich ingame oft über dich ausgelassen habe, eines haben wir beide nie ausser acht gelassen, den gegenseitigen Respekt untereinander.

Wenns es (und das war ja teilweise gar nicht mal so selten) echt richtig dicke brannte, war da ein kurzes Telefonat und die Sache ging wieder seinen Gang.

Wir hatten Höhen und wir hatten Tiefen miteinander - Gemeinsame schöne und schlechtere Zeiten bei -GZ-, den Bruch und die Spaltung von -GZ- bei unserem Wechsel zur -UGC-, als Bündnispartner und als "verbitterte" Feinde.

Persönlich fand ich es immer schade, daß du den Mensch der du bist, oftmals nicht in der Spielperson themaster nach aussen wiederspiegeln konntest, dennoch warst du ein fester Bestandteil des Games - denke keiner hat emotional mehr die Gemeinde in 2 Lager gespalten wie du. Die einen haben dich geliebt, die anderen gehasst und warst somit das berühmte Salz in der Suppe.

Mit deinem Ausscheiden geht eine markante Persönlichkeit der alten Gladischule aus dem Game, der mit seinem Wirken das Game erheblich mit geprägt hat.

Ich bedauer es aufrichtig, dass es so ist und vorallem die Beweggründe die dich vom spielerischen her in dieser Entscheidung bestärkt haben.

Als alter Weggefährte und Dauerbegleiter in diesem Game, bin ich dennoch fest überzeugt, daß dich das Gladifieber nicht loslässt und wir dich eines Tages wieder sehen werden. Also lass den Acc noch ne weile bestehen - so ne ID löscht man nicht einfach.

Meine berittenen Legionäre reiten einletztes Mal in deine Richtung - doch diesmal nicht mit den Farben des Krieges - sondern zum Spalier in den Farben des Abschiedes. Sie erheben Ihre Schwerter und Schilde zum Gruß und überbringen dir meine Botschaft:

themaster - solong alter Freund, Ehre wem Ehre gebührt und unser Bier - das trinken wir noch. Alles Gute für dein RL und wenn dir danach ist, meine Tel. hast du ja. Nun ziehe hin und finde deinen Frieden, schlage deinen Weg ein und vergiss uns nicht.

Diese geile Game ist nun um einiges ärmer

-UGC- Galius
OH United Gladiator Community"

Nach oben Nach unten
 
Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Persönlichkeiten: CC-Hubi
» Wichtige Persönlichkeiten: P-Fieldhunter
» Wichtige Persönlichkeiten: GoD-Darksky
» Wichtige Persönlichkeiten gp-Samos
» Wichtige Persönlichkeiten: CC-Achilles

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergamon :: Pergamenisches Forum der Völker :: Die Bibliothek von Pergamon-
Gehe zu: