Pergamon
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

 

 Wichtige Persönlichkeiten: GR-Lord Hagen

Nach unten 
AutorNachricht
Taranis




Anzahl der Beiträge : 118
Anmeldedatum : 21.10.13

Wichtige Persönlichkeiten: GR-Lord Hagen Empty
BeitragThema: Wichtige Persönlichkeiten: GR-Lord Hagen   Wichtige Persönlichkeiten: GR-Lord Hagen EmptyDi 22 Okt 2013, 23:59

P-handaan - Fr Apr 06, 2007 00:01

Lord Hagen’ Chronik beginnt im Februar 2006. Es wird berichtet, dass er einige Tage mit einem schwer bewaffneten Söldnerheer umherzog, das man Lord Hagens Söldner nannte.
Es war in den Tagen der großen Bürgerkriegswirren, in denen Leuchttürme der Ordnung selten zu finden waren. Aber nach einigen Tagen der Suche stieß er auf einen Clan, dessen Mitglieder immer gerüstet waren, ob sie nun aßen oder schliefen oder ihr müßiges Tagwerk vollbrachten. Seine Männer und er hatten sie einige Tage aus ihrem Versteck auf einem Hügel beobachtet. So etwas hatte er noch nicht gesehnen. Und er beschloss, sich die Sache näher anzusehen. Seine Männer wollten keinen Kontakt, dass erschien ihnen zu gefährlich. Als er von seinem Hügel unweit von Pamplona allein herunter kam und geradewegs auf das unter ihm liegende Lager der fremden Truppen zulief, surrte etwas in der Luft und ein Pfeil flog um haaresbreite vor seiner Nase vorbei und schoss in den Stamm des Baumes, den er gerade passieren wollte. Vibrierend steckte er in der Rinde und aus den Büschen links und rechts vor ihm erhoben sich langsam je 5 schussbereite Bogenschützen.
Ihre Pfeilspitzen waren auf ihn selbst aber auch einige jeweils zu beiden Seiten eines möglichen Ausweichmanövers gerichtet. Er begriff sofort, dass eine Flucht unmöglich sei und machte eine leichte Verbeugung, wobei er seine Hände vor die Brust nahm, um sie möglichst weit von seinem Schwertgriff entfernt zu halten. Die Bogenschützen machten keine Anstalten einer Reaktion, sie sahen ihn nicht einmal an. Sie beobachteten lediglich ihr eventuelles Zielgebiet, um auf einen Befehl hin sofort zu feuern. Es dauerte scheinbar unendlich viel Zeit bis er sich wieder aufrichtete und jemand ihm ein Kurzschwert von hinten an die Kehle hielt. Er hatte den Angreifer weder gehört noch gefühlt. Er war sicher, es mit einem erfahrenen Krieger zu tun zu haben. Der Mann hinter ihm sagte in ruhigem aber sehr eindringlichem Ton: „Was willst Du hier, das ist GZ-Land. Wir haben Dich schon seit Tagen beobachtet. Du scheinst kein Spion von Kane zu sein, sonst hätten wir schon einen Angriff abbekommen. Deshalb haben wir euch auch noch am Leben gelassen. Was also willst Du hier?“
Wenn man es nicht gewohnt ist, ein Messer an der Kehle zu haben, sagt man instinktiv die Wahrheit.
Lord Hagen, dessen Puls sich nicht verlangsamen wollte, sagte. “ Ich war neugierig auf so eine straffe Organisation und wollte wissen, wer ihr seid.“
Die Stimme hinter ihm befahl den Bogenschützen die Sehnen zu lockern und gab einem der Männer den Befehl, ihn zu Galius Präfectus ins Hauptlager zu bringen.
Geistesgegenwärtig fragte Lord Hagen: „ Wer seid ihr?“
„Ich bin Imperator X und Loveknuddler wird dich jetzt zu unserem Proprätor geleiten, damit er entscheiden kann, was mit Dir geschehen soll. Denn laufen lassen können wir dich nicht.
Wir sind im Krieg mit Kane und solltest du in seine Hände fallen, verrätst du ihm wahrscheinlich unsere Position. Deine Männer haben wir schon einkassiert und sie sind schon auf dem Weg ins Hauptlager. Galius wird entscheiden.“
So kam es, dass Lord Hagen zu GZ kam.

Galius war ein beeindruckender Mensch und Lord Hagen erkennt, dass er von ihm viel lernen könnte. Er fragt ihn Löcher in den Bauch, wie die Truppenorganisation funktioniert, der Nachschub und jede Kleinigkeit will Lord wissen. Galius ist amüsiert und nimmt den Neuling zu sich und schließt ihn in sein Herz. Einige Vertraute warnen ihn. Lord Hagen könnte ein Spion sein und du erzählst ihm alles ins Detail. Doch Galius winkt ab. Was kann er lernen, was der Gegner noch nicht weiss?

In der folgenden Zeit erblühte GZ und doch kam es irgendwann zu erheblichen Problemen, die wir nicht näher beleuchten können. Es kam zu Abwanderungen einiger wichtiger Leute.
Es währe natürlich spannend, darüber etwas zu erfahren, aber Lord Hagen sagt selbst dazu, dass es ein Geheimnis bleiben wird.

„Als Gali, Imperator X, loveknuddler und viele andere große Namen damals GZ Richtung UGC verlassen haben, wurde ich Anfang Mai Beirat von GZ. Doch ich bin dann auch am 26. Juni 2006
gegangen und habe GR (Gladiatoren Roms) gegründet. Mir folgten free, InOmniaParatus, Schnuggi, lord petterson und Kampanit, um nur einige zu nennen. Mit dieser Truppe haben wir damals GZ verlassen und GR gegründet.
Lord Hagen scheint verloren, mit seiner Neugründung, doch nur auf den ersten Blick, denn seine Kontakte aus der GZ-Zeit und seine Beiratserfahrungen, stabilisieren ihn schnell.
Mit CC macht er ein persönliches Bündnis mit SornTwo. Weitere Bündnisse folgen mit UGC, SA und den Vandalen.
Er hat diese Hilfe nie vergessen und leugnet sie auch nicht.
„Ohne die anfängliche Unterstützung von -SA- Robinio, -V- Specialist, -CC- SornTwo, -UGC- Mactator (balu) und -UGC- Galius
wären wir nie vorangekommen.“
Natürlich hat er GZ noch im Herzen und hat ein Bündnis mit CC als der Krieg zwischen beiden ausbricht. Beide fragen nach seiner Unterstützung, doch er will sich nicht entscheiden. Er sagt selbst dazu: „ Ich stand in einer echten Zwickmühle.“
Weil er beide als faire und loyale Partner erlebt hat. Die Entscheidung nimmt ihm dann UGC ab. Vielleicht noch ein letzter Freundschaftsdienst von Galius? Wir wissen es nicht. Aber diese Romanzen sind natürlich mit harten Fakten unterfüttert und wer glaubt, hier werden Kriege wegen Anlässen geführt oder wegen rein persönlichen Sachen, der irrt sehr gewaltig. Dahinter stehen immer Machtpolitiker, die Leben retten, indem sie einige vernichten, die Geld vernichten um einiges mehr zu retten.

Allerdings sind da Ausnahmen möglich. Und so eine Ausnahme meint Lord Hagen wäre der GoD-Fall gewesen.
Da gab es ein BND-Antrag von GoD an GR am 04.07. 2006 von Darksky, der damals 9 Kohorten hatte und noch keine NAP’s oder BND’s hatte.
Das hat Lord Hagen selbst kopiert: Di Jul 04, 2006 22:05 Titel: Centurio
„Hallo ich bin das Oberhaupt der Gladiatoren of Darkness und möchte euch nach einem BDN fragen. Wir sind 9 member, unseren Clan gibt es jetzt einen Monat und es bestehen noch keine BDN/NAP´s mit anderen Clans. Unsere Ziele sind hauptsächlich Anfängern zu helfen, sofern …. Aber uns ist auch der Spass am Spiel sehr wichtig, denn alles was keinen Spass macht, ist irgendwann langweilig. Euch haben wir nach einer Empfehlung und einer Beratung ausgewählt.“

Dazu sagt Lord Hagen:
„Diese Offerte haben wir ernst genommen und dachten, da wir ja Erfahrung hatten, dass man diese aufstrebenden Leute eventuell integrieren könnte, da sie allein kaum eine Chance hätten. Wir hätten uns auch gefreut über einen solchen Zuwachs.

Doch GoD wollte keine Fusion und so kam ein klares Nein von Darksky. Das ist zunächst erst mal eine neutrale Entscheidung, dass man gern seinen eigenen Clan aufbauen möchte.
Nach der Frage, ob er das Fusionsangebot nicht mal mit seinen Membern und Beiräten besprechen wollte, kam von Darksky wieder ein Nein.

Also er wollte nicht, denn er hat ja den Clan gegründet. OH-Entscheidungen sind verbindlich.
Jedenfalls kam es da wohl nach anfänglich guter Übereinstimmung, mehr und mehr zu schlechten Diskussionen, die darin mündeten, dass Darksky uns mitteilte, er bräuchte das BND mit uns nicht.
Letztlich hatten wir keine Lust mehr auf diese Diskussion und haben mit Otios und Centurios ein wenig LM und Wein erobert. LS gab es ja nicht zu holen. Das war auch schon alles. Klar sind deren Hauptsitze in die Anfangslage versetzt worden und es ist auch ein psychologischer Schock gewesen, aber keine Plättung. Da gab es ja nichts zu holen. Ich sah das eher als lehrnunterstützenden Dämpfer, nicht als Vernichtung. Danach haben wir sie ja auch ruhig wachsen lassen. Weit vor dem Krieg haben Darksky und ich uns ja auch wieder vertragen und er sagte es ist weit her und vergessen “

Aber die Zeit schreitet unbedingt voran. Bald zogen Wolken des Krieges auf. Vergessen wird nichts, auch wenn es so scheint. So musste GR nun auch den erstarkten GoD gegenüber treten.

Aber Lord Hagen hatte eine gute Schule und seine Erfahrungen, die daher kommen, dass er sofort bei GZ in einen Kriegszustand hineinkam, haben ihn Taktiken entwickeln lassen, die er im Großen Krieg gut anwenden konnte. Er hatte eine ausgezeichnete Defensive organisiert und konnte sogar einige LS für den Clan holen. Trotzdem stand er letztlich in der Verlierergruppe, obwohl er persönlich nur gesiegt hatte.
Sein Facit: Ich denke wir haben uns überschätzt
UGC und GR haben gekämpft bis zum umfallen.
Leider hatte es SdN am Anfang gleich eiskalt erwischt,
das war schon Richtung weisend.
Wäre das nicht passiert, hätten wir es schaffen können.
Dann hatten wir es schwer.
Ich glaub es waren zum Ende hin 5 gegen 2 Clans
Das Gold ging langsam leer, da wir überwiegend an 3-4 Fronten gekämpft haben.
Somit mussten wir irgendwann die Notbremse ziehen und ich hab GR nach Rücksprache mit der UGC aus dem Krieg geholt.

Das war eine weise Entscheidung von Lord Hagen, denn man weiß nie, was noch an Mitteln vorhanden ist beim Gegner. Aber man kennt seine eigenen und muss manchmal zu einer bitteren Entscheidung fähig sein. Das zeigt Weitsicht. Lord Hagen hat sich als etablierter Feldherr gezeigt, der mit Umsicht und Vorausplanung agiert. GR ist in guten Händen. Wenn man historisch urteilen soll, dann kann man zu unterschiedlichen Bewertungen kommen. Aber Entscheidungen zu fällen, gehört zum Schwierigsten, was man sich denken kann. Was hätte jemand Anderes in der Situation entschieden? Was wäre dabei langfristig herausgekommen?
Fragen über Fragen, die niemand beantworten kann. Wer ist so schlau?
Lord Hagen ist definitiv eine wichtige Persönlichkeit, da er jede Krise überstanden hat. Nirgendwo gibt es mehr tote Clans als hier- GR lebt- auch dank Lord Hagens.
Nach oben Nach unten
 
Wichtige Persönlichkeiten: GR-Lord Hagen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Wichtige Persönlichkeiten- UGC bone
» Wichtige Persönlichkeiten: GZ-TheMaster
» Wichtige Persönlichkeiten: CC-Hubi
» Wichtige Persönlichkeiten: P-Fieldhunter
» Wichtige Persönlichkeiten: GoD-Darksky

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pergamon :: Pergamenisches Forum der Völker :: Die Bibliothek von Pergamon-
Gehe zu: